Flugplatz Uetersen / Heist

Der Flugplatz Uetersen/Heist liegt im westlichen Randbereich Hamburgs. Er ist Standort einiger Motorflug- und zweier großer Segelflugvereine mit insgesamt mehreren hundert Mitgliedern.
Auch Flugschulen, Flugzeugvercharterer, Haltergemeinschaften und zahlreiche Privathalter haben hier ihre fliegerische Heimat.
 
Uetersen/Heist ist ein idealer Ausgangsplatz für private und geschäftliche Kurzreisen für den Einzugsbereich des Wirtschaftsraumes im Nordwesten Hamburgs, insbesondere des Westens von Hamburg und der Bereiche Wedel, Pinneberg, Elmshorn, Itzehoe und Glückstadt. Er ist einer der meistfrequentierten Verkehrslandeplatz dieser Art in Deutschland und der ideale Ausgangsort für einen Besuch der Inselwelt in Nord- und Ostsee.


 

Im Sommer findet fast jeden Sonntag auf dem Flugplatzgeläde Flohmarkt statt.

 

Flohmarkt-Flugplatz-Heist


 

Der Klettergarten Heist liegt an der Einfahrt zum Flugplatz.

 

Klettergarten-Heist